QM

Nur Qua­li­tät ist beständig. 

Wir wis­sen, wel­chen Bei­trag unsere PTFE-Teile – und wenn sie noch so klein sind – für die Gesamt­lö­sung leis­ten. Doch unser Blick­win­kel geht noch weit über den Ein­satz­zweck hin­aus: Denn für uns ist es selbst­ver­ständ­lich, die hohen Qua­li­täts­an­for­de­run­gen unse­rer Kun­den auch mit den aktu­el­len Umwelt­schutz­richt­li­nien in Ein­klang zu bringen.

Die fol­gen­den Prin­zi­pien sind fest in unse­rem Unter­neh­men verankert:

  • Unser Ziel ist der begeis­terte Kunde. Wir bie­ten Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen in höchst­mög­li­cher Qua­li­tät und sor­gen für Feh­ler­ver­mei­dung und höchste Verfügbarkeit.
  • Jede ein­zelne Mit­ar­bei­te­rin, jeder ein­zelne Mit­ar­bei­ter ist unse­ren Qua­li­täts­maß­stä­ben und Umwelt­schutz­richt­li­nien per­sön­lich ver­pflich­tet: Wir scho­nen wert­volle Res­sour­cen, gehen ver­ant­wor­tungs­be­wusst mit Ener­gie um und redu­zie­ren Emis­sio­nen und Abfälle unse­rer Fer­ti­gung auf ein Mini­mum (erhal­tene Zer­ti­fi­kate unter Down­loads “Wei­tere Doku­mente” verfügbar).
  • Gesetz­li­che und andere offi­zi­elle Auf­la­gen for­dern meist nur Mini­mal­kri­te­rien. Des­halb ori­en­tie­ren wir uns an den inter­na­tio­nal aner­kann­ten Umweltstandards.

 

Die Alptec GmbH wurde Ende 2017 vom TÜV SÜD nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Alle unsere Lie­fe­ran­ten wer­den nach die­sen Kri­te­rien aus­ge­wählt und regel­mä­ßig überprüft.